Die Vierschanzentournee ist in Sicht

Letzte Vorbereitungsmaßnahmen laufen nach Plan – Noch knapp 20 Tage bis Tourneestart

Die Vierschanzentournee steht vor der Tür und allmählich richten sich alle Blicke in Richtung des Highlights der Skisprungsaison. Neben dem Präparieren des Aufsprungs der Olympiaschanze wurde außerdem das Windnetz in Garmisch-Partenkirchen aufgebaut. Durch die kalten Nächte der letzten Tage konnte auch eine ausreichende Menge an Schnee produziert werden.

Die Vorfreude macht sich nicht nur bei den Helfern an der Schanze bemerkbar, sondern auch außerhalb: „Der Vorverkauf läuft besser denn je, bei uns in Garmisch-Partenkirchen [..] sind bereits alle Sitzplätze weg“, sagte Michael Maurer, Vorsitzender des SC Partenkirchen. Gerade das Event zum Jahreswechsel findet großen Anklang: „Die VIP-Tickets sind schon weg und auch normale Stehplatzkarten finden reißenden Absatz“, erläuterte die Generalsekretärin des Neujahrsskispringens Sabrina Pieri.

Noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk?

Hier entlang --> http://www.neujahrsskispringen.de/de/tickets/preise

08.12.2016

Presenting Sponsor Audi
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Intersport
Milka
FIS Sponsoren FIS
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Oberland
Sparkasse Garmisch
Viessmann