Erfolgreiche Quali

Knapp über 10.000 Zuschauer waren live dabei. Die Qualifikation für das Neujahrsskispringen ging stimmungsvoll und spannend über die Bühne.

Die Skisprungfans kamen voll auf ihre Kosten. Eine sportlich hochwertige und spannende Qualifikation bei bester Stimmung lässt Vorfreude auf morgen aufkommen. Da Oberstdorf-Sieger Severin Freund auf seinen Qualifikationssprung verzichtete und damit auf Rang 50 eingeordnet wurde, kommt es duch den Sieg in der Qualifikation durch Peter Prevc nun am Freitag zum direkten Duell zwischen den beiden Tournee-Topfavoriten Prevc und Freund. Titelverteidiger Stefan Kraft kam auf 135,5 Meter und 134,6 Punkte.
Johann-Andre Forfang sprang mit 133,0 Metern und 132,2 Punkten auf Rang drei. Hier die offizielle Ergebnisliste. Wir wünschen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freuen uns auf hochklassigen Sport am Neujahrstag.

23.12.2015

Presenting Sponsor
Hauptsponsoren
FIS Sponsoren