Anze Lanisek ist Qualifikationssieger in Garmisch-Partenkirchen

Bei strahlendem Sonnenschein erreichte Anze Lanisek den 1. Platz in der Qualifikation. Halvor Egner Granerud wurde Zweiter, Markus Eisenbichler Dritter.

Auf unserer schönen Olympiaschanze präsentierte sich Anze Lanisek in Topform. Der Slowene landete auf dem ersten Rang. Auch Halvor Egner Granerud und Markus Eisenbichler zeigten starke Leistungen und freuten sich über Platz 2 und 3.

Im Vorfeld der Qualifikation wurde bei der routinemäßigen Corona-Testreihe ein positives Testergebnis bei einem russischen Springer festgestellt. Der Springer selbst, als auch drei weitere Teammitglieder (inkl. ein weiterer Springer) sind als Kontaktperson Stufe 1 eingestuft wurden und nahmen daher nicht an der Qualifikation teil. Außerdem reiste Vorjahressieger Marius Lindvik vorzeitig aus Garmisch-Partenkirchen ab. Dem Norweger plagen starke Zahnschmerzen, weshalb er in Innsbruck einen Zahnarzt aufsucht und hofft dort wieder in die Tournee einzusteigen.

Zur Endergebnisliste.

31.12.2020

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
bet-at-home
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann
Audi