Eisenbichler zurück in der ersten Liga
In dem vierköpfigen Aufgebot des DSV ist mit Markus Eisenbichler ein alter Bekannter zurück in der ersten Liga. Vergangene Saison war der Weltmeister von 2019 nicht Teil des Weltcup-Teams und musste sich stattdessen im Continental-Cup zurechtfinden. Nun schafft er rechtzeitig zu Beginn der Sommer Grand Prixs den Sprung zurück. Auch Karl Geiger wird am Dienstag und Mittwoch in Courchevel am Start sein. Mit Ben Bayer und Jannik Faißt schickt Bundestrainer Stefan Horngacher zudem zwei Nachwuchs-Hoffnungen des DSV.
Andere prominente Sportler des vergangenen Weltcups verzichten auf die Teilnahme am ersten Wettkampf, darunter auch der Dritte des Gesamtweltcups und Zweite der letzten Vierschanzentournee Andreas Wellinger sowie Stephan Leyhe, Pius Paschke, Philipp Raimund und Constantin Schmid.
Einige Nationen hingegen schicken ihre auch Top-Stars nach Frankreich, darunter der Sieger des Gesamtweltcups in der vergangenen Saison Stefan Kraft, der Pole Dawid Kubacki und die beiden Schweizer Gregor Deschwanden und Kilian Peier.
Insgesamt stehen zwei Einzelspringen für den ersten Sommer Grand Prix auf dem Plan. Weiter geht es im Anschluss in Wisla (voraussichtlich 13.-15.09.), Rasnov (20.-22.9.), Hinzenbach (27.-29.09.) und Klingenthal (04.-06.10.).