Erster Deutscher Saisonsieg bei Tournee-Generalprobe

Die Tournee-Generalprobe im Schweizerischen Engelberg hatte für das Deutsche Team Licht und Schatten.

Große Freude gab es bei Karl Geiger: Kaum zwei Wochen vor Beginn der Tournee feierte der Oberstdorfer am Samstag seinen ersten Saisonsieg. Stephan Leyhe (6.) und Andreas Wellinger (14.) landeten respektabel in den Punkten, Richard Freitag, Severin Freund, David Siegel und Markus Eisenbichler verpassten dagegen den zweiten Durchgang.

Für Freund, der nach seiner langen Verletzung noch auf der Suche nach der perfekten Abstimmung ist, reichte es auch am Sonntag nicht für den zweiten Durchgang. Markus Eisenbichler dagegen konnte sich mit einem starken sechsten Rang zurück melden, Geiger verpasste als Vierter gar nur knapp eine weitere Podestplatzierung. 

Sorgen bereitet Bundestrainer Werner Schuster jedoch Richard Freitag, der nach seiner letztjährigen Verletzung in Innsbruck wieder über Schmerzen in der Hüfte klagte und am Sonntag passen musste.

17.12.2018

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
bet-at-home
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann
Audi