Polnischer Doppelsieg in Courchevel

Die polnischen Skispringer dominieren den Auftakt des Sommer-Grand-Prix: Maciej Kot sicherte sich in Courchevel vor Teamkollege Kamil Stoch den Sieg. Der beste Deutsche, Andreas Wellinger, landete auf Platz 7.

Perfekter Start für die polnischen Skispringer: Maciej Kot gewann am 16. Juli mit 275,1 Punkten das Auftaktspringen des Sommer-Grand-Prix im französischen Courchevel, sein Teamkollege Kamil Stoch (Bild) landete mit 270,1 Punkten auf dem zweiten Platz. Der Österreicher Stefan Kraft schaffte als Dritter mit 267,9 Punkten den Sprung aufs Siegertreppchen, sein Teamkollege Michael Hayböck wurde Vierter (265,1 Punkte).

Die deutschen Skispringer schnitten in Courchevel mittelmäßig ab: In Abwesenheit von Severin Freund war Andreas Wellinger (Platz 7) der beste Deutsche, gefolgt von Andreas Wank (Platz 11), Stephan Leyhe (Platz 17) und Richard Freitag (Platz 21).

Die nächsten Springen finden am kommenden Wochenende im polnischen Wisla statt: Am Freitag (22. Juli) steht das einzige Mannschaftsspringen des diesjährigen Sommer-Grand-Prix' an, am Samstag (23. Juli) folgt ein weiteres Einzel.

Ergebnisliste Courchevel

Gesamtwertung

18.07.2016

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
Personalshop
Mitsubishi
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann