Der Sommer Grand Prix startet am 16. Juli

Am 16. Juli wird der Sommer Grand Prix mit dem Springen in Courchevel eröffnet. Die Skiwelt wartet gespannt auf das erste Aufeinandertreffen der Skisprungstars in der Saison 2016/2017.

Das Warten hat ein Ende: Der 23. Sommer Grand Prix feiert am 16. Juli seinen Auftakt in Courchevel (Frankreich). Mit dabei sein wird der Slowene Peter Prevc (23), der letzte Saison die Vierschanzentournee und den Gesamtweltcup gewann. Der amtierende Grand-Prix-Titelträger ist übrigens der Japaner Kento Sakuyama (26). Der beste Deutsche des letztjährigen Sommer Grand Prix war Severin Freund, der auf dem vierten Platz landete.

Der letzte Grand-Prix-Sieg Deutschlands liegt drei Jahre her: Damals feierte Andreas Wellinger den Gesamtsieg. Ein Jahr zuvor belegte Andreas Wank den ersten Platz.

Im Anschluss an das Springen in Courchevel stehen zehn weitere Wettbewerbe an sieben verschiedenen Austragungsorten statt. Das nächste Springen ist der Teamwettkampf am 22. Juli im polnischen Wisla.

11.07.2016

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
Personalshop
Mitsubishi
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann