Sven Hannawald Stargast bei Aktionswoche in Garmisch-Partenkirchen

Am 19.September wird die Skisprung-Legende im Rahmen der Aktionswoche "Psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen" auch über seine eigenen Erfahrungen mit Themen wie Leistungsdruck berichten.

Die Veranstaltung wird am Montag, 19. September, um 12:00 Uhr im Beisein von Hannawald im Olympiasaal des Kongresszentrums Garmisch-Partenkirschen offiziell eröffnet. Später haben Skisprung-Fans die Gelegenheit auf Autogramme, Fotos und einen kurzen Plausch mit dem Vierschanzentournee-Sieger von 2001/02 (16:00 Uhr). Beendet wird der Eröffnungstag der Aktionswoche mit einer Talkrunde um 18:30 Uhr.

"Wir möchten alle, dass unsere Kinder so gesund wie möglich aufwachsen. Das betrifft die körperliche, insbesondere aber auch psychische Gesundheit. Das Thema liegt mir - nicht zuletzt wegen meinen eigenen Erfahrungen mit Leistungsdruck, Karriere-Höhenflügen und dem tiefen Fall nach einem Burn out - sehr am Herzen. Ich freue mich auf die Veranstaltung", so der 41-jährige frühere Spitzenathlet. 

25.08.2016

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
Personalshop
Mitsubishi
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann