Trondheim: Zweite Station der Raw Air

Die deutschen Springer konnten ihr Potenzial auch in Trondheim nicht komplett abrufen. Immerhin beim ersten Einzelspringen reichte es für zwei Top-Ten Platzierungen.

Keine Qualifikationen standen auf dem Programm, stattdessen starteten die besten 50 Springer der Raw Air Gesamtwertung bei beiden Einzelspringen. Mit dabei waren somit alle sechs deutschen Springer.

Dienstag – Einzelspringen

Beim Wettkampf am Dienstag wurde von der Normalschanze gesprungen. Andreas Wellinger lag nach dem ersten Durchgang aussichtsreich auf Platz drei, landete am Ende dann knapp hinter dem Podium als bester Deutscher auf Rang vier.

Überzeugen konnte zudem Philipp Raimund, der mit seinen Sprüngen auf 101,0 und 101,5 Metern auf Rang sechs landete. Pius Paschke wurde 17., Stephan Leyhe 23. Karl Geiger und Constantin Schmid verpassten den zweiten Durchgang.

Zum offiziellen Endergebnis

Mittwoch - Einzelspringen

Von der Großschanze konnte am Mittwoch Philipp Raimund im ersten Durchgang überzeugen, der einen starken Sprung auf 135,5 Meter zeigte und zwischenzeitlich auf Platz fünf landete.

Constantin Schmid und Stephan Leyhe konnten sich dagegen nicht für den Finaldurchgang qualifizieren. Andreas Wellinger als 30. dagegen knapp.

Im zweiten Durchgang verlor Raimund dann bei der Landung das Gleichgewicht und musste Punkte einbüßen. Er fiel auf Rang 13 zurück. Bester Deutscher wurde Pius Paschke auf Platz elf. Zufrieden zeigte sich Karl Geiger, der nach den durchwachsenen letzten Wochen auf dem 16. Platz landete.

Die weiteren Ergebnisse:

Andreas Wellinger (Platz 28)

Constantin Schmid (Platz 37)

Stephan Leyhe (Platz 47)

Zum offiziellen Endergebnis

Weiter geht es für die DSV-Adler nun zur dritten und letzten Station der Raw Air in Vikersund, wo das Skifliegen auf dem Programm steht.

 

14.03.2024

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
Personalshop
Mitsubishi
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann