Granerud gewinnt das Neujahrsskispringen!

Halvor Egner Granerud gewinnt das Neujahrsskispringen 2022/2023! Der Norweger lies Anze Lanisek und Dawid Kubacki hinter sich und freute sich über den zweiten Sieg bei der diesjährigen Vierschanzentournee. Andreas Wellinger wurde als bester Deutscher Achter.

Der Norweger Halvor Egner Granerud gewann auch den zweiten Wettkampf der Vierschanzentournee und schielt mit einem Augen auf seinen ersten Gesamtsieg. Beim Neujahrsskispringen in Garmisch-Partenkirchen sprang Granerud auf 140 bzw. 142 Meter. Auf Platz 2 und 3 platzierten sich der Slowene Anze Lanisek und der Gesamtweltcup-Führende Dawid Kubacki. 

Die deutschen Adler präsentierten sich etwas besser, als in der Quali, vollkommen zufrieden waren sie aber noch nicht. Als bester Deutscher sprang Andi Wellinger auf den 8. Rang. Karl Geiger beendete das Neujahrsskispringen auf Platz 11 und Philipp Raimund freute sich über Platz 15.

Hier geht es zu dem offiziellen Ergebnis

01.01.2023

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
Personalshop
Mitsubishi
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann