Lindvik gewinnt Quali - Alle DSV-Adler qualifiziert für das Bergiselspringen

Beim Sieg von Marius Lindvik können die Deutschen Springer mit ihrer Leistung überzeugen und qualifizieren sich alle für das morgige Wettkampfspringen der Vierschanzentournee in Innsbruck.

Bei der heutigen Qualifikation in Innsbruck für das Bergiselspringen haben sich alle angetretenen deutschen Springer qualifiziert. Allen voran: Karl Geiger. Er belegt einen guten dritten Platz und landet damit knapp hinter Stefan Kraft (Platz 2) und dem jungen Norweger Marius Lindvik (Platz 1). Auch der Österreicher Philipp Aschenwald findet sich, aufgrund gleicher Punktzahl, auf Platz 3 wieder. 
Stephan Leyhe (Platz 10) schafft es in die Top Ten, knapp dahinter Markus Eisenbichler auf Platz 12, gefolgt von Constantin Schmid auf Platz 15. Auch Pius Paschke und Moritz Baer qualifizieren sich mit Platz 25 und 48 und dürfen sich dadurch auf das morgige Bergiselspringen in Innsbruck freuen.

03.01.2020

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
bet-at-home
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann
Audi