Oslo: Auftakt der Raw Air
Das deutsche Team reiste mit dem gleichen Aufgebot wie schon vorherige Woche nach Oslo. Auch für die Damen stand an diesem Wochenende die Raw Air an. Hierbei konnte sich Katharina Schmid am Samstag über einen starken zweiten Platz freuen.
Samstag – Einzelspringen
Bis auf Stephan Leyhe konnten sich am Freitag alle DSV-Adler für das Einzelspringen am Samstag qualifizieren. Die schwierigen Windbedingungen machten den Wettkampf dann zu einer Herausforderung für die Springer. Karl Geiger (Platz 36) und Philipp Raimund (Platz 48) schafften es nicht sich für den zweiten Durchgang zu qualifizieren.
Bester Deutscher wurde Pius Paschke auf Rang 14. Andreas Wellinger und Constantin Schmid landeten auf den Plätzen 20 und 28. Der Sieg ging an den Österreicher Stefan Kraft.
Sonntag - Einzelspringen
Beim Einzelspringen am Sonntag konnte sich Karl Geiger erneut nicht für die Finalrunde qualifizieren und landete auf dem 35. Platz. Andreas Wellinger lag nach dem ersten Durchgang noch auf Rang 18, konnte dann aber zehn Plätze gut machen und sich als bester Deutscher einen Platz in den Top Ten sichern. Das Springen vor heimischen Publikum gewann Johann André Forgang.
Die weiteren Ergebnisse der DSV-Adler:
Philipp Raimund (Platz 16)
Constantin Schmid (Platz 23)
Pius Paschke (Platz 25)
Stephan Leyhe (Platz 30)
Im Continental Cup in Lahti durfte sich am Wochenende Markus Eisenbichler über zwei Podiumsplatzierungen freuen. Beim Springen am Samstag noch auf Rang zwei, dominierte er das Springen am Sonntag und sicherte sich den zweiten Sieg in dieser Saison.
In der Raw Air geht es nun weiter nach Trondheim, wo die deutschen Springer am 12. und 13. März wieder bessere Leistungen erzielen wollen.