Podestplätze für deutsches Team in Titisee-Neustadt

In Titisee-Neustadt im Schwarzwald wurde das dritte Weltcup-Wochenende der Saison 2022/23 ausgetragen. Die DSV-Adler konnten sich über gleich zwei Podestplätze freuen.

Freitag - Einzelspringen

Anže Lanišek aus Slowenien sicherte sich beim Einzelwettbewerb am Freitag den Sieg vor Dawid Kubacki aus Polen. Karl Geiger holte mit dem dritten Platz das erste Podium der Saison für das DSV-Team.

Auch die anderen Springer des DSV zeigten ansprechende Leistungen. Constantin Schmid wurde Siebter, Stephan Leyhe 15. Markus Eisenbichler und Pius Paschke verpassten auf den Plätzen 21 und 22 knapp die Top 20. Andreas Wellinger schaffte es nicht in den zweiten Durchgang.

Zum offiziellen Endergebnis

Samstag - Mixed-Team-Wettbewerb

Zusammen mit den Damen fand am Samstag das erste Mixed-Team-Springen der Saison statt. Dominiert wurde der Wettkampf vom österreichischen Quartett bestehend aus Sara Marita Kramer, Michael Hayböck, Eva Pinkelnig und Stefan Kraft, das sich mit 26,7 Punkten Vorsprung den Sieg holte. Das norwegische Team mit Anna Odine Strøm, Bendik Jakobsen Heggli, Silje Opseth und Halvor Egner Granerud landete auf dem zweiten Platz. Das Team des DSV mit Selina Freitag, Constantin Schmid, Katharina Althaus und Karl Geiger sicherte sich mit einer starken Teamleistung den dritten Platz.

Zum offiziellen Endergebnis

Sonntag - Einzelspringen

Der Dominator der bisherigen Saison zeigte auch am Sonntag wieder sein Können. Dawid Kubacki aus Polen deklassierte seine Konkurrenz und siegte mit 25,7 Punkten Vorsprung vor dem Slowenen Anže Lanišek. Stefan Kraft aus Österreich landete auf dem dritten Platz.

Auch am Sonntag konnte sich das deutsche Mannschaftsergebnis sehen lassen. Karl Geiger sprang auf Rang fünf nur knapp am Podest vorbei. Markus Eisenbichler wurde Neunter, Pius Paschke 13. und Stephan Leyhe platzierte sich erneut auf Platz 15. Nur Constantin Schmid als 21. und Andreas Wellinger als 27. waren nicht in den Top 20.

Zum offiziellen Endergebnis

11.12.2022

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
Personalshop
Mitsubishi
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann