Tournee: Gesamtsieg für Kobayashi

Stefan Kraft gewinnt das Dreikönigsspringen in Bischofshofen. Den Gesamtsieg der 72. Vierschanzentournee sichert sich der Japaner Ryōyū Kobayashi.

Die 72. Vierschanzentournee ist beendet. In einem Finale voller Spannung, Nervenkitzel und einem würdigen Publikum von 14.300 Fans setzte sich am Ende Stefan Kraft vor heimischen Fans durch.

Der Österreicher siegte vor dem Japaner Ryōyū Kobayashi und dem Sieger des Neujahrsskispringens, Anže Lanišek.

Die offiziellen Ergebnisse zum Dreikönigsspringen gibt es hier

Nach vier zweiten Plätzen bei der Tournee sicherte sich der Japaner auch den Gesamtsieg der 72. Vierschanzentournee. Bereits zum dritten Mal in seiner Karriere darf er somit den Goldenen Adler in die Höhe strecken.

Kobayashi unterstrich von Beginn an seinen Anspruch auf den Titel und stellte bereits im ersten Durchgang die Weichen für seinen späteren Gesamtsieg. 

Davon konnte ihn auch Mitfavorit Andreas Wellinger nicht mehr abbringen. Der Deutsche wurde Fünfter im Wettbewerb und landete in der Gesamtwertung hinter dem Japaner.

Wir gratulieren zu einem starken zweiten Platz bei der 72. Vierschanzentournee und freuen uns schon jetzt auf die Tournee und das Neujahrsskispringen im nächsten Jahr.

Das offizielle Endergebnis der 72. Vierschanzentournee

06.01.2024

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
Personalshop
Mitsubishi
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann