DSV in Olympiaform!

Das DSV-Team zeigt sich am Wochenende im Schwarzwald in fantastischer Form! Geiger gewinnt beide Wettkämpfe, Eisenbichler zwei mal auf dem Podest und auch der restliche Kader mit starken Platzierungen.

Samstag - Einzelspringen

Der Heimsieg von Karl Geiger beim Weltcup in Titisee-Neustadt zwei Wochen vor den Olympischen Winterspielen sorgte für ein riesiges Ausrufezeichen. Der Oberstdorfer siegte mit 132m und 141m Sprüngen und 288,3 Punkten vor dem Slowenen Anze Lanisek (283,1). Auf den dritten Rang sprang Markus Eisenbichler (273,9). Mit diesem Sieg nahm Geiger dem Japaner Ryoyu Kobayashi auch die Führung im Gesamtweltcup ab.

Aber auch der restliche DSV-Kader zeigte sich stark - Stephan Leyhe (8.) und Constantin Schmid (9.) gelang der Sprung in die Top 10. Größte Überraschung des Abends lieferte Justin Lisso auf Rang elf. Der 21-jährige Thüringer bestritt am Wochenende erst seinen zweiten Weltcup. 

Zum offiziellen Endergebnis.

Sonntag - Einzelspringen

Nächster Tag - selbes Podest. Auch der zweite Wettkamp auf der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt ließ das DSV-Team jubeln. Geiger gewann erneut vor dem Slowenen Lanisek und Teamkollege Eisenbichler. Mit dem Doppelsieg baute der Oberstdorfer die Gesamtführung im Weltcup auf 61 Punkte vor Kobayashi aus. 

Weitere Ergebnisse der DSV-Adler: Stephan Leyhe (10.), Justin Lisso (13.), Severin Freund (14.), Constantin Schmid (16.), Philipp Raimund (19.) und Richard Freitag (21.).

Zum offiziellen Endergebnis.

24.01.2022

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
Personalshop
Mitsubishi
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann