Deutsches Team für die kommende Saison nominiert

Das Training für die Saison 2019/2020 hat bereits begonnen und auch die Teams für den kommenden Winter werden nach und nach bekannt gegeben.

Für das deutsche Team bilden Markus Eisenbichler, Karl Geiger und Stephan Leyhe den Olympia-Kader. Richard Freitag, Severin Freund, Pius Paschke und Constantin Schmid werden Teil des Perspektivkaders sein. Ebenso zum Perspektivkader, und damit zur Lehrgangsgruppe 1a, zählen David Siegel und Andreas Wellinger. Damit wird Siegel nach seiner Verletzung im Januar 2019 in der kommenden Saison sein Comeback feiern. Nach einem Trainingssturz im vergangenen Sommer und einem Bruch des Schlüsselbeins im April, kehrt auch Andreas Wellinger zurück ins Team. Der Olympiasieger von 2018 konnte bereits seine ersten Sprünge nach knapp 11 Monaten genießen.

22.05.2020

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
4F
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann
Audi