Finale der Vierschanzentournee

Tagessieg eines Österreichers im eigenen Land + erster Weltcupsieg - Daniel Huber feiert ein starkes Tourneefinale in Bischofshofen! Kobayashi sichert sich verdient den Gesamttitel der Jubiläumsausgabe.

Qualifikation: Die letzte Qualifikation der 70. Vierschanzentournee - das letzte Quali-Preisgeld, das man sich sichern kann und starker Schneefall. Wie immer hatte das ein ganz besonderer Springer fest im Griff: Ryoyu Kobayashi sichert sich alle fünf Quali-Siege der Vierschanzentournee 2021/22! Der Japaner lässt Markus Eisenbichler und Marius Lindvik auf Platz 2 und 3 hinter sich.

Zum offiziellen Endergebnis.

Wettkampf: Das Finale ist angerichtet und der Gesamtsieg ist dem Japaner durch den zweitplatzierten Marius Lindvik kaum noch zu nehmen. Doch es ist ein ganz anderer, der seinen Traumtag in Bischofshofen bejubeln darf - Daniel Huber! Der Österreicher sicherte sich seinen ersten Weltcupsieg und damit seit 7 Jahren das erste Mal wieder einen österreichischen Sieg in Bischofshofen. Rang zwei und drei gingen an Halvor Egner Granerud und dem Oberstdorfer Karl Geiger.

Den Gesamtsieg gewann wie vermutet Ryoyu Kobayashi. Mit dem vierten Platz im letzten verpasste er als erster Skispringer der Geschichte zum zweiten Mal den „Grand Slam“ zu feiern. Trotzdessen zeigte sich der 25-Jährige sehr zufrieden.

Zum offiziellen Endergebnis.

07.01.2022

Presenting Sponsor Vierschanzentournee
Hauptsponsoren Bauhaus
Veltins
Liqui Moly
Hoermann
FIS Sponsoren FIS
Personalshop
Mitsubishi
DSV
Garmisch-Partenkirchen
Viessmann