Klingenthal: Deutschland gewinnt Mixed-Team-Springen
Samstag - Einzelspringen
Auf der Großschanze von Klingenthal fand am Samstag das letzte Einzel des Sommer-Grand-Prix statt. Die DSV-Springer verpassten dabei die Podiumsplätze. Den Sieg holte sich der Österreicher Manuel Fettner (282.4 Punkte) vor dem Polen Dawid Kubacki (278.7 Punkte) sowie seinem österreichischen Landsmann Daniel Tschofenig (269.4 Punkte). Bester Deutscher wurde Martin Hamann auf Platz sechs, mit insgesamt 267.5 Punkten, gefolgt von Andreas Wellinger, der mit 264.6 Punkten auf Platz acht landete.
Sonntag - Mixed Team Springen
Am Sonntag fand dann der Mixed-Team-Wettbewerb statt. In der Konstellation Freitag, Hamann, Schmid und Wellinger wurde das Mixed-Team-Springen dominiert. Mit insgesamt 976.2 Punkten und einem Abstand von über 40 Punkten landete das Quartett vor Japan (932.0 Punkte) und Österreich (923.1 Punkte) auf dem ersten Platz und sicherte sich zum Abschluss der Sommersaison den Mixed-Titel.
Für die DSV-Adler geht es nun in die finale Vorbereitung, ehe der Auftakt der Weltcup-Saison am 24. bis 26. November in Ruka stattfindet. Bei den Frauen ist der Auftakt eine Woche später (1.-3. Dezember) in Lillehammer.